Montag, 16 März 2015

TIE Kinetix and Objectif Lune Streamline Information Exchange with the Connected Business Network

Die Online-Community vereinfacht die Integration von Dokumentenprozessen in Cloud-Dienste und mobile Endgeräte und treibt die Geschäftserweiterung von Resellern sowie Systemintegratoren an.

Atlanta – Im Rahmen der Microsoft Convergence 2015 gaben heute TIE Kinetix und Objectif Lune die Lancierung von Connected Business Network bekannt, einer Cloud-basierten Community, die für Unternehmen den Zugriff und nahtlosen Austausch elektronischer Dokumente vereinfacht.

Da noch immer 80 Prozent aller Transaktionen über Papierdokumente abgewickelt werden, bleibt der Austausch von Dokumenten zwischen Unternehmen für viele ein langsamer, kostenintensiver Prozess. Das Hauptaugenmerk von Connected Business Network liegt auf einer Steigerung der Effizienz und einer Sekung der Kosten im Bereich Dokumentenverwaltung, -lagerung und -nutzung, indem es nahtlosen Zugriff und Austausch elektronischer Dokumente zwischen Mitgliedern ermöglicht. Das Netzwerk erleichtert die B2B-Integration in fünf Bereichen:

• eInvoicing: Elektronische Optimierung des gesamten Rechnungsstellungsprozesses mit erforderlichen Workflows, Erfüllung rechtlicher Anforderungen, Speicherung und eSignaturen.
  • eDocs: Ein sicherer, erschwinglicher Weg, elektronische Dokumente, die normalerweise gedruckt, gefaxt oder per Post versandt werden, zu verschicken, der den Kunden Standardformate bietet, die automatisch in Unternehmenssysteme importiert werden können.
  • eTablet: In einer Welt, in der die tägliche Interaktion fast ausschließlich über mobile Endgeräte stattfindet, gibt es noch immer viele Unternehmen, die Papierformulare verwenden, um Informationen zu erfassen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Die eTablet-Lösung automatisiert und rendert alle Dokumente mittels Tablet oder Handy unter Bewahrung ihrer Sicherheit und ermöglicht außerdem die Erfassung elektronischer Signaturen.
  • eArchiving: Die eArchive-Lösung ermöglicht einen einfachen, sicheren elektronischen Speicherungsprozess, der ein- und ausgehende Dokumente präzise abspeichert, um diese später erneut abzurufen, wiederherzustellen und in Prüfprozessen zu verwenden.
  • EDI: Austausch vieler verschiedener elektronischer Dokumententypen über ihr Unternehmensnetzwerk mit Electronic Data Interchange (EDI). Connected Business Network unterstützt alle sicheren Kommunikationswege und erfüllt zu 100 Prozent globale EDI-Standards quer durch alle Branchen.

Zusätzlich zur Optimierung der elektronischen Dokumentenverwaltung für ihre Kunden ermöglicht es Connected Business Network Resellern und Systemintegratoren durch Eintritt in die Community und Aufbau von Partnerschaften, ihre globalen Verbindungen auszuweiten und neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwicklen. Sie können als Mitglieder durch Empfehlungen und Lizenzgebühren auf Basis der Aktivitäten ihrer Kunden wirtschaftliche Erträge erzielen.

„Die Umstellung auf den digitalen Dokumentenaustausch war früher ein beschwerliches Unterfangen, das oftmals spezifisches technisches Know-how und spezielles Equipment erforderte. Connected Business Network eröffnet einen einfachen und komplett neuen Weg, Cloud-basierte Integration Services zu nutzen, die Zeit und Aufwendungen für den Austausch von Dokumenten zwischen Unternehmen deutlich reduzieren“, so Brian Tervo, Chief Operating Officer der TIE Kinetix. „TIE Kinetix ist schon sehr gespannt auf die Lancierung von Connected Business Network mit unserem Partner Objectif Lune. Diese Community kann für ihre Mitglieder von großem Wert sein und jede Mege neuer Möglichkeiten eröffnen, da Reseller und Systemintegratoren weltweit darauf setzen, Betriebsprozesse in Cloud-Dienste zu verschieben.“

„Wir haben das Glück, in einer sehr aufregenden Zeit zu arbeiten, in der viele technologische Fortschritte wie die Entwicklung der Cloud-Dienste und Möglichkeiten der digitalen Integration stattfinden“, stellt Mike Beard, Vertriebsleiter bei Objectif Lune, fest. „Die Umstellung auf einen Cloud-Dienst birgt großes Geschäftspotential, bedarf aber auch umfangreicher Vorbereitung und Unterstützung. Deshalb freuen wir uns, Teil des Connected Business Network zu sein, einer Community, die einer Menge neuer Anwender die Vorteile einer Cloud und des digitalen Austauschs von Dokumenten beschert und ihnen dabei hilft, ihre Prozesse weiter zu verbessern und sich zu vergrößern.“

Mehr zu Connected Business Network und wie Sie Mitglied werden können, erfahren Sie unter www.connectedbusinessnetwork.com.

Wenn Sie auch die Microsoft Convergence besuchen, laden wir Sie zu einem Abstecher zu Stand 342 ein, um vor Ort mit TIE Kinetix und Objectif Lune über Connected Business Network zu sprechen. Neuigkeiten beider Unternehmen gibt es auf Twitter: @TIEKinetix und @ObjLune.

Objectif Lune entwickelt offene und flexible Software, mit der Arbeiten wieder Spaß macht, denn sie löst ihre Anwender vor deren inflexibler IT-Infrastruktur. Wir bieten Lösungen für Gestaltung, Verteilung über mehrere Versandkanäle und Verwaltung aller personalisierten Geschäftsdokumente oder Kundenkommunikationen – unabhängig von Hardwarekompatibilität und voll automatisierbar.
Mehr erfahren Sie unter www.objectiflune.com.
Folgen Sie Objectif Lune auf Twitter: @objlune.

Über TIE Kinetix
TIE Kinetix wandelt die digitale Zulieferkette mit vollständig integrierten E-Commerce-Lösungen. Diese Lösungen maximieren Umsatzchancen, indem sie den nötigen Aufwand für Online-Vermarktung, Verkauf und Lieferung minimieren. Kunden und Partner der TIE Kinetix profitieren stets von innovativen, praxiserprobten, modernsten Technologien, für die das Unternehmen über 25 Jahre an Erfahrung und renommierte Auszeichnungen vorweisen kann. TIE Kinetix entwickelt Technologien, die dafür Sorge tragen, dass Kunden und Parnter sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

TIE Kinetix ist eine Aktiengesellschaft (Euronext Amsterdam: TIE) mit Niederlassungen in den USA, den Niederlanden, Frankreich, Australien, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tiekinetix.com und auf Twitter: @TIEKinetix.